Ehingen / RF  Uhr
Aufatmen bei der Jugendfußballabzeilung der TSG Ehingen: Das Qualifikationsturnier für den McDonald's-Cup kann am heutigen Freitag wie geplant mit den 15 gemeldeten Mannschaften angehalten werden. "Niemand hat abgesagt", sagte Turnierleiter Toni Giuliano am Donnerstag.

Der TSG-Trainer hatte im Vorfeld große Befürchtungen geäußert, dass es aufgrund der winterlichen Wetterlage zu Absagen kommen könnte. "Es scheint, dass wir Glück haben mit dem Wetter, es taut", sagte Giuliano hörbar erleichtert. Er und Jugendleiter Thomas Javornik sowie Eltern der Ehinger Spieler waren gestern damit beschäftigt, die Längenfeldhalle für das C-Juniorenturnier vorzubereiten.

Damit starten am heutigen Freitag drei Fünfergruppen in der Ehinger Längenfeldhalle. Um 9.30 Uhr beginnen die Vorrundenspiele mit der Eröffnungspartie in Gruppe A zwischen dem MTV Dießen und dem FV Ravensburg. In dieser Gruppe steht außer der TSG Ehingen auch die TSG Söflingen und die TSG Thannhausen. Gegen 15 Uhr soll die Zwischenrunde beginnen. Ab 17.30 Uhr geht es mit der Endrunde weiter, das Finale ist für 17.45 Uhr vorgesehen.