EB EB  Uhr

Auslosung Bezirkspokal

Fußball Am kommenden Donnerstag, 27. August, um 18 Uhr findet im Bezirkspokal die nächste Runde statt, eine Woche später, am 3. September, kommt es dann bereits zum dritten Aufeinandertreffen. Doch bei der Ansetzung kommt es nun zu Schwierigkeiten, da Bezirkspokalspielleiter Andreas Janz auf einer Dienstreise ist. So ist eine Auslosung frühestens am 29. August möglich. "Ich kann nachvollziehen, dass es unter Umständen zu kurzfristig für eine Planung zu einem Auswärtsspiel ist", sagt er und bittet Vereine, ihn zu kontaktieren, sollte es zu Problemen kommen.

DFB-Aktion "Fair ist mehr"

Fußball Pünktlich zum Saisonstart geht auch die DFB-Aktion "Fair ist mehr" in eine neue Runde. Mit der Aktion werden Spieler, Trainer, Vereinsmitarbeiter und Zuschauer ausgezeichnet, die sich durch besonderes faires Verhalten hervorgehoben haben. "Großer Sport lebt von kleinen Gesten", heißt es beim DFB. Die deutsche Nationalmannschaft zeigte so nach dem 7:1-Erfolg gegen Brasilien bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wahre Größe und tröstete die Spieler der Selecao. Ob Kreisliga oder Nationalmannschaft - der Deutsche Fußball-Bund sucht zusammen mit seinen Landesverbänden den fairsten Spieler, Trainer, Betreuer oder Zuschauer. In Anerkennung des Fair Play zeichnet der DFB zusammen mit seinen Landesverbänden faire Gesten mit der Fair Play-Urkunde sowie dem Fair Play-T-Shirt aus. So wird der Verband jeden Monat einen Sieger küren. Unter allen gemeldeten Fair Play-Gesten ermitteln die 21 Landesverbände des DFB darüber hinaus am Ende einer jeden Saison ihren Jahressieger der mit der "Fair Play-Medaille" ausgezeichnet wird. Weitere Informationen zu der Kampagne gibt es auf der Internetseite des DFB - www.dfb.de.