Nicht durchweg von Erfolg gekrönt sind die Vorbereitungsspiele der hiesigen Fußball-Vereine verlaufen.

So kam Verbandsligist SSV Ehingen-Süd am Samstag gegen Landesligist TSV Buch nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Gegen Regionalligist SSV Ulm 1846 zeigte das Team von Trainer Michael Bochtler trotz der 0:6-Niederlage Mitte der Woche noch eine starke erste Halbzeit, hatte aber mit seinem Mini-Kader danach wenig entgegenzusetzen. Am Samstag gegen Landesligist TSV Buch war noch etwas mehr Sand im Getriebe. „Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht, die Einstellung hat nicht gestimmt“, fasste Bochtler das 3:3 auf dem Kunstrasen zusammen. Auch die Fehlpass-Quote war zu hoch. Dominik Amann (13./FE) und Marco Zeh (32.) hatten Buch in Führung geschossen. Hannes Pöschl (35.) und Aaron Akhabue (37.) sorgten für den Anschluss- und Ausgleichstreffer. Zeh erhöhte zwar auf 3:2 (54.), aber Timo Barwan erzielte postwendend das 3:3 (55.) für Süd. Dabei blieb es.

Die Kirchbierlinger, allen voran Trainer Bochtler, freuen sich aufs anstehende Trainingslager in wärmeren Gefilden. Von Donnerstag bis Sonntag absolviert der SSV Süd einige kompakte Einheiten am Garda-See.  Im Vordergrund steht die mannschafts- und gruppentaktische Arbeit sowie die Pflege der Kameradschaft. Ein Testspiel gegen den Landesligisten SV Ochsenhausen, der ebenfalls in Peschiera trainiert, kommt nicht zustande.

Bezirksligist TSG Ehingen musste sich am Samstag dem SSV Ulm 1846/A-Junioren mit 2:6 (0:3) beugen. Auf dem Kunstrasen am Gollenäcker erzielten Matthias Soukup und Marc Steudle die TSG-Treffer. Am Mittwoch feierte Ehingen dagegen einen 8:4-Sieg im Test gegen den SV Oberdischingen. Valentin Gombold (3), Daniel Topolovac (2), Ivan Ivancic, Marc Steudle und Kristof Majewski trafen für die TSG,  Kim Knittel, Patrick Hauser, Julian Albrecht und Philipp Herrmann für den SVO.

Gestern gewann die TSG Rottenacker gegen Oberdischingen mit 5:1 (1:1). Francesco D’Alessio (2), Jochen Leichtle (2) und Marcel Holz erzielten die Rottenacker Tore; für den SVO traf Andreas Schiele. Weitere Testspiel-Ergebnisse: TSV Türkgücü Ehingen – TSV Riedlingen 2:2, SF Bussen – FV Fulgenstadt 2:0, FV Neufra – SV Langenenslingen 2:3, SV Uttenweiler – SV Steinhausen Rottum 2:1, TSG Ehingen II – SG Griesingen 1:5.