Fußball-Kreisliga B2 Erster Härtetest für die Besten

mgl 07.09.2018

Zum Spitzenspiel der zweiten Staffel der Fußball-Kreisliga B empfängt der SSV Emerkingen den Tabellenführer Sportfreunde Bussen. Die beiden Aufstiegsfavoriten blieben in den bisherigen zwei Begegnungen punktverlustfrei. Klar, dass beide munter nachlegen wollen. Für beide Mannschaften wird es der erste Härtetest in dieser Saison, schließlich zeigten sie schon welch’ offensive Qualität zu erwarten ist. Aber nur, wenn ihnen auch Raum dazu geboten wird. Mit jeweils zwei Gegentreffern standen die Defensivreihen sehr gut, doch das wird auch für das hochspannende Duell am Sonntag benötigt. Für das Derby der nur sieben Kilometer auseinander liegenden Ortschaften werden einige Fans erwartet.

Der FC Marchtal will im zweiten Saisonspiel gegen den FV Neufra II die gute Leistung der Premierenpartie bestätigen und nachlegen. Doch der Tabellennachbar zeigt sich in einer weit besseren Form als noch in der vergangenen Spielzeit. So muss das Team von Trainer Goran
Grgic vor allem auf die gefährliche Offensive der Gäste achten.

Nur ein Punkt aus den ersten beiden Partien – so hatte man sich den Start beim SV Unterstadion wahrlich nicht vorgestellt. Der Zähler wurde noch in der Nachspielzeit erkämpft. Das soll gegen den SV Uttenweiler II anders laufen. Torhüter Matthias Grab, der auch für die Mannschaft verantwortlich ist, will nicht nur sein Tor sauber halten, sondern auch den ersten Sieg feiern.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel