Beim Bezirksligisten SG Öpfingen folgt ein Spielertrainer auf einen Spielertrainer. Vom Landesliga-Spitzenreiter FV Olympia Laupheim kommt Andreas Maier und beerbt kommende Saison Steffen Lehmann, der momentan Torhüter, Trainer und Sportlicher Leiter ist. „Die Gespräche mit Andy Maier waren von Beginn an sehr harmonisch und auf einer Wellenlänge. Beide Seiten haben schnell gemerkt, dass die Erwartungen und Vorstellungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit übereinstimmen und diese Konstellation perfekt passt“, sagte Lehmann, der Mitte November nach der vorzeitigen Trennung von Joachim Oliveira das Trainer-Amt übernommen hat.
Reichlich Oberliga-Erfahrung
Maier ist seit der Saison 2021/22 in Laupheim und hat davor zwei Spielzeiten lang für den VfL Pfullingen in der Verbandsliga gespielt. Außerdem bestritt der inzwischen 30 Jahre alte Mittelfeldspieler insgesamt 93 Oberliga-Spiele für den SSV Reutlingen sowie 17 Oberliga-Partien für Heidenheim II. In der Jugend lief er für den VfB Stuttgart in der U17- und der U19-Bundesliga auf.
Alle Spieler bleiben an Bord
„Andy Maier bringt mit seiner Persönlichkeit und seiner fußballerischen Fähigkeiten alles mit, um der Mannschaft auf dem Platz oder an der Seitenlinie mit seiner Erfahrung und Qualität zu helfen und darüber hinaus weiterzuentwickeln“, sagt Lehmann, der zudem vermeldet, dass alle Spieler des aktuellen Kaders für die kommende Saison zugesagt haben.