Spieltag der B-Juniorinnen Bundesliga Süd haben die B-Juniorinnen des SV Alberweiler beim 1.FC Nürnberg eine 0:4 (0:3)-Niederlage hinnehmen müssen. Dabei kamen die Gäste nicht in ihr gewohntes Spiel und blieben unter ihren Leistungen. Trainer Dominik Herre fand zu diesem Auftritt klare Worte: „So brauchst du in der Bundesliga bei keinem Gegner antreten. Da holst du gegen keinen Gegner etwas.“
Bereits vor dem 1:0 in der 13. Minute durch Nadine Nischler hatte Nürnberg bereits durch Nischler und Stephanie Köhler zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Das zweite Tor fiel in der 32. Minute im Anschluss an einen Eckball. Nur vier Minuten später traf Isabel Wörner zur Vorentscheidung durch einen Elfmeter.
Nach einer klaren Halbzeitansprache kam der SVA ein wenig wacher aus der Pause. Svenja Kunz hatte kurz nach Wiederanpfiff die Chance auf den Anschluss, verfehlte das Tor jedoch knapp. Anschließend verflachte die Partie jedoch zusehens und die Torchancen wurden zur Mangelware. In der Schlussphase erzielte Vanessa Fudalla mit einem Linksschuss das 4:0 für Nürnberg.
Kommende Woche ist der Nachwuchs aus Alberweiler spielfrei. Da Freiburg einige Spielerinnen für die U17 Weltmeisterschaft in Jordanien abstellen musste, haben die Verantwortlichen das Spiel frühzeitig absetzen lassen. Das Spiel ist für den Samstag, 10. Dezember neu terminiert. eb