Fußball TSV Blaustein: Mit einem Dreier nach Portugal

Erlebte zum Saisonauftakt mit Neu-Ulm einen Dämpfer: Sebastian Beer.
Erlebte zum Saisonauftakt mit Neu-Ulm einen Dämpfer: Sebastian Beer. © Foto: Rudi Apprich
Blaustein / dg 24.08.2018

Trainer Rafael da Silva vom Fußball-Landesligisten TSV Blaustein geht unmittelbar nach der Partie gegen den SC Geislingen morgen (16 Uhr) in den zehntägigen Kurzurlaub in seine portugiesische Heimat. Das Spiel wurde deswegen extra eine Stunde vorverlegt, weil der Flieger um 21 Uhr von Memmingen abhebt. In der Zwischenzeit wird Co-Trainer Benjamin Reiser das Zepter übernehmen. Da Silva will möglichst mit dem ersten Dreier in dieser Saison auf die iberische Halbinsel zu einer Familienfeier aufbrechen. Allerdings ist die Personalsituation immer noch angespannt. Zwar stehen  Mark Ruckgaber (Urlaub beendet), Marco Wörz (Grippe ausgeheilt) und der zuletzt beruflich verhinderte Sebastian Fischer wieder zur Verfügung, dafür hat Marius Veith einen zweiwöchigen Urlaub angetreten.

Beim TSV Neu-Ulm stand nach dem 4:5 gegen den TSV Oberensingen die Videoanalyse im Vordergrund. „Die Spieleröffnung hat uns zu schaffen gemacht. Wir haben die individuellen Fehler noch einmal gesehen“, bilanzierte Neu-Ulms Spielertrainer Ünal Demirkiran vor dem Spiel morgen (17 Uhr) beim TSV Weilimdorf, der sich mit Ex-Nationalspieler Tobias Weis (zu Profizeiten beim VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim) verstärkt hat. „Wir wollen frühestmöglich den ersten Sieg einfahren“, kündigte Demirkiran an. Für den erkrankten Torwart Kim Anders (Mandelentzündung) wird Volkan Maden zwischen den Pfosten stehen.

Der TSV Buch ist am Sonntag (15 Uhr) beim Neuling TSV Oberensingen gefordert. Buchs Trainer Harald Haug freut sich über die Rückkehr von David Trum und vor allem von Mannschaftskapitän Dominik Amann (beide waren im Urlaub). „Dominik ist das Herzstück der Mannschaft und gibt auf dem Feld den Takt vor“, lobte Haug. Dafür hat sich Stürmer Benjamin Jenuwein in den Urlaub verabschiedet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel