Der SSV Ulm 1846 Fußball hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der 26-jährige Daniele Gabriele hat am Mittwoch einen Vertrag bei den Spatzen bis zum Ende der Saison unterschrieben und ist bereits am Donnerstag ins Mannschaftstraining des Regionalligisten eingestiegen. Gabriele kommt von Drittligist Türkgücü München, für den er in dieser Saison fünfmal zum Einsatz kam. Der 1,79 Meter große Offensivspieler wurde beim SC Freiburg ausgebildet und spielte unter anderem beim VfB Stuttgart II und beim FC Carl-Zeiss Jena. In der Jugend spielte er unter anderem auch für den FC Memmingen und kommt gebürtig aus Leutkirch im Allgäu. Gabriele kommt auf 72 Dritt- und 75 Regionalligaspiele, in denen er 47 Tore erzielte.
Stephan Baierl: „Ein erfahrener Offensivspieler“
„Mit Daniele Gabriele bekommen wir einen erfahrenen Offensivspieler dazu, der die Qualität unserer Mannschaft nochmals steigern kann“, sagt der Sportliche Leiter der Spatzen, Stephan Baierl. Gabriele sagt, dass er sich freue in Ulm zu sein. „Mein Ziel ist es mit der Mannschaft und dem ganzen Verein erfolgreich zu arbeiten.
Der SSV Ulm 1846 Fußball ist am Sonntag beim VfB Stuttgart II gefragt. Erst am Mittwoch mussten die Elf von Holger Bachthaler eine enttäuschende 2:3-Niederlage gegen den FC Gießen auf heimischem Kunstrasen einstecken.