Zwei Testspiele gab’s für die Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen, die ihnen zwei Siege einbrachten: Beim Bayernligisten TSV Kottern überzeugten die Illertaler nach einem 0:1-Rückstand mit einem 4:1 (2:1). Einen Tag später beendeten sie den Probelauf beim württembergischen Verbandsligisten TSV Berg mit einem 2:0 (1:0).-Erfolg.
 Ilija Aracic, der Trainer des FV Illertissen, setzte an den beiden Tagen fast alles ein, was ihm an Personal zur Verfügung stand. Nicht mit von der Partie war  jedoch der abwanderungswillige Kapitän Lukas Kling. Aber nicht wegen seiner ungeklärten Vertragssituation. Vielmehr bekam der Mittelfeldmann wegen anstehender Studien-Prüfungen an diesem Wochenende und in der kommenden Woche von seinem Coach frei.
Im Kemptener Stadtteil geriet Illertissen in der 33.  Minute durch einen Treffer ihres früheren Außenbahnspielers Matthias Jocham in Rückstand. Doch der Schaden wurde prompt repariert: Daniel Lang (39.) und  Pascal Maier (40.) schafften mit ihren Toren einen Doppelschlag. Nicolas Jann (60.) und Lukasz Mozler (82.) setzten nach der Pause noch einen drauf. In Berg  war der FVI durch ein Foulelfmeter-Tor von Marco Hahn (25.) in Front gegangen. Den Sieg sicherte Alexander Nollenberger mit seinem Tor in der 62. Minute ab. Am kommenden Samstag heißt der Gegner im Vöhlinstadion  Bayernligist FC Gundelfingen.