Ehrung Fußball-Bezirk ehrt Ralph Hamann, Benjamin Ott und SC Heroldstatt

Ralph Hamann (l., SV Nersingen) wird geehrt.
Ralph Hamann (l., SV Nersingen) wird geehrt. © Foto: Winfried Vogler
Ulm / wfv  05.12.2018

Zehn engagierte Ehrenamtliche aus dem Fußballbezirk Donau/Iller wurden im Rahmen der „Aktion Ehrenamt“ vom stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Günter Stucke für ihre besonderen Verdienste in den Räumen der Sparkasse Ulm geehrt. Als Bezirkssieger wurde Ralph Hamann vom SV Nersingen ausgezeichnet. Über die Ehrung als Bezirkssieger hinaus wurde Ralph Hamann in den „Club 100“ des DFB aufgenommen. Auf die Ehrenamtlichen wartet der Besuch eines Länderspiels und eine exklusive Ehrungsveranstaltung.

Im Beisein von Ulms Bürgermeisterin Iris Mann, Erich Winkler als Vorsitzender des Sportkreises Neu-Ulm und Rainer Domberg, Schatzmeister des Württembergischen Fußballbverbandes, wurde Benjamin Ott vom FV Asch-Sonderbuch als „junger Fußballheld“ ausgezeichnet Die Aktion bezieht sich auf Ehrenamtliche zwischen 18 und 30 Jahren. Mit diesem Wettbewerb sprechen DFB und Landesverbände Kinder- und Jugendtrainer/innen sowie Jugendleiter/innen an. Ott darf sich als Bezirks-Sieger auf eine fünftägige Fußball-Bildungsreise freuen.

Der Gewinner im Wettbewerb um den Vereinsehrenamtspreis ist der SC Heroldstatt. Platz zwei belegte der FV Asch-Sonderbuch vor der TSG Söflingen. Der SC Heroldstatt erhielt als Beleg für seine herausragenden Leistungen einen 1000-Euro-Scheck sowie Ausrüstung im Wert von 2500 Euro.

Die Preisträger im Fußball-Bezirk

Bezirkssieger: Ralph Hamann (SV Nersingen).
Die weiteren Preisträger: Gabi Baiker (SV Jungingen), Hartmut Böttinger (SV Pappelau-Beiningen), Murat Kahraman (Türkspor Neu-Ulm), Helmut Keller (FV Asch-Sonderbuch), Heiko Weberruß (TSV Berghülen), Alexander Fischer, Sven Reich, Hans-Jürgen Buchenscheit (alle SSG Ulm 99).
Junge Fußballhelden: Benjamin Ott (FV Asch-Sonderbuch).
Vereinsehrenamtspreis: 1. SC Heroldstatt, 2. FV Asch-Sonderbuch, 3. TSG Söflingen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel