Zum Abschluss Rang drei für FC Römerstein

SWP 13.06.2013

Frauenfußball, Regionenliga

FC Römerstein gegen

TSV Sondelfingen II 1:2

Nachdem die Damen des FC Römerstein bereits am Mittwoch gegen den TB Neckarhausen II (3:4, Tore: Kirsamer (2) und Flamm) bereits alle Chancen auf die Meisterschaft verspielt hatten, ging es am Samstag gegen den TSV Sondelfingen II. Die letzte Partie der Saison war bezeichnend für die ganze Rückrunde. Erneut liefen die Damen einem frühen Rückstand hinterher. Dieser resultierte aus einer fehlgeschlagenen Abseitsfalle. Immer wieder kamen die Sondelfinger in der ersten Halbzeit durch lange Bälle gefährlich vor das Römersteiner Tor, wovon sie eine Chance zum 2:0 nutzten. In der 40. Minute schaffte der FCR dann nach schöner Kombination den 1:2-Anschlusstreffer durch Kirsamer.

Nach der Pause hielt Steinhauser die Römersteinerinnen mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel. Anschließend war der FCR drückend überlegen, brachte den Ball jedoch trotz zahlreicher Chancen nicht im Tor unter. Fazit: Die Mannschaft kann mit dem Pokalfinaleinzug und dem dritten Platz in der Liga stolz auf die Saison 2012/2013 sein.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel