Der anhaltende Schneefall in den vergangenen 24 Stunden und die schlechte Wetterprognose für den restlichen Samstag wirbelt nun die Spielpläne aller Amateurligen gewaltig durcheinander.
Nachdem in der Oberliga Baden-Württemberg bereits am Freitag die Partien der Stuttgarter Kickers gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen und der Sportfreunde Dorfmerkingen gegen die TSG Backnang abgesetzt wurden, ging es mit Absagen am frühen Samstagmorgen weiter.
So wurde die Partie des SSV Reutlingen gegen den FV Ravensburg von der Oberliga-Spielkommission ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt, ebenso die Partien des TSV Essingen gegen den FC Wangen und FSV Hollenbach gegen Türkspor Neu-Ulm in der Verbandsliga Württemberg.

Kreisliga A1 Alb komplett abgesetzt

In den sozialen Netzwerken wird von einem kompletten Spielausfall in den unteren Ligen gesprochen. Eine finale Bestätigung der Staffelleiter der steht hier aber noch aus. Bisher wurde lediglich der Fußball in der Münsinger Kreisliga A1 und in den Kreisliga B1+B2 komplett abgesetzt.

Spielausfälle in der Übersicht

Oberliga Baden-Württemberg

1. Göppinger SV - TSV Ilshofen abgesagt
SGV Freiberg - FC Villingen abgesagt
Stuttgarter Kickers - Rielasingen-Arlen abgesagt
SF Dorfmerkingen - TSG Backnang abgesagt
FSV Bietigheim-Bissingen - 1. FC Bruchsal abgesagt
SSV Reutlingen - FV Ravensburg abgesagt
SV Oberachern - SU Neckarsulm abgesagt
Astoria Walldorf II - SV Linx (So 14.00)
FV Lörrach-Brombach - Freiburger FC (So 15.00)

Verbandsliga Württemberg

TSV Essingen - FC Wangen abgesagt
VfB Neckarrems - VfL Sindelfingen abgesagt
FSV Hollenbach - Türkspor Neu-Ulm abgesagt
TSV Crailsheim - FC Holzhausen abgesagt
1. FC Heiningen - Hofherrnweiler abgesagt
SKV Rutesheim - Normannia Gmünd abgesagt
TSG Tübingen - SSV Ehingen-Süd (Sa 15.30)
TSV Berg - VfB Friedrichshafen abgesagt