Seitfallzieher von Sturz sichert Sieg

SWP 30.03.2015

TSG Zwiefalten - Oggelshausen 1:0

Beim Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn in der Kreisliga B, Staffel 2 Donau war den Zuschauern Fußball-Magerkost geboten. Die TSG war zwar zu Beginn überlegen, kam aber nicht zu nennenswerten Chancen. Der Gast konzentrierte sich auf die Defensive und machte keine großen Anstalten, das Spiel aufziehen zu wollen.

Auch in Hälfte zwei war Zwiefalten leicht dominant, konnte sich aber nicht aus dem schlechten Niveau des Spiels lösen. Nach 85 Minuten schlug Nico Jäger einen langen Ball in den Oggelshausener Strafraum, TSG-Akteur Dominic Sturz nahm den Ball auf Höhe des Elfmeterpunktes in der Luft an und setzte zum Seitfallzieher an - 1:0. Dieses Highlight Marke "Tor des Monats" sorgte schlussendlich dafür, dass die TSG Rang drei festigen konnte.