KURZ NOTIERT vom 21. Juni 2013 aus Metzingen und Umgebung

SWP 21.06.2013

Greco zur TSG Young Boys

Fußball: Torwart Giuseppe Greco wechselt vom Alb-Bezirksligisten FV Bad Urach nicht zum Landesligisten TuS Metzingen (wie vorgestern fälschlicherweise vermeldet), sondern zum Landesliganeuling TSG Young Boys Reutlingen. Dort wird sich Greco mit Michael Stowers um den Stammplatz zwischen den Pfosten duellieren.

Kienast kickt in Brasilien

Fußball: Der Würtinger David Kienast vom Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach weilt derzeit mit der DFB-Studenten-Nationalmannschaft in Brasilien. Man verlor gegen den brasilianischen Zweitligisten Avai FC aus Florianópolis im Süden Brasiliens mit 1:2 und absolvierte auch ein Training mit Kindern eines Sozialprojekts. Der bekannteste Fan des Avai FC ist übrigens Ex-Tennisstar Gustavo Kuerten.

40 Jahre TTC Reutlingen

Tischtennis: Der TTC rollcom Reutlingen feiert am Samstag in Betzingen sein 40-jähriges Jubiläum. Der TTC-Vorsitzende Hartmut Fach ist stolz auf die Erfolge. In Betzingen wird man morgen Gründungsmitglieder ehren. Der TTC ist einer der erfolgreichsten Tischtennisklubs im Bezirk Alb.

SSV noch Tabellenfünfter

Tischtennis: Obwohl der SSV Reutlingen schon lange nicht mehr in der Bundesliga vertreten ist, nimmt er in der ewigen Tabelle der 1. Bundesliga immer noch den fünften Platz mit 439 Punkten ein. Man hat 392 Bundesligaspiele bestritten, davon 192 gewonnen, 55 Mal Unentschieden gespielt und 145 Mal verloren. Spitzenreiter ist Borussia Düsseldorf mit 814 Spielen und 1319 Punkten vor dem TTC Zugbrücke Grenzau mit 544 Spielen und 790 Punkten. Der TTC matec Frickenhausen liegt auf dem achten Platz mit 288 Spielen und 308 Punkten. woga

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel