IM TELEGRAMM

SWP 26.06.2013

Morgenstern-Cup

Fußball: Am 21. Juli ab zehn Uhr findet in Rübgarten der Morgenstern- Cup statt. Titelverteidiger SSV Reutlingen trifft in seiner Gruppe auf den Landesligisten SV Nehren und den Verbandsligisten SV Bonlanden. In der anderen Gruppe spielen die beiden Oberligisten 1. FC Heidenheim II, der aus der Verbandsliga aufgestiegen ist, und die Stuttgarter Kickers II sowie der SV Göppingen.

Eintracht Frankfurt kommt

Fußball: Regionalligist FV Illertissen hat im DFB-Pokal Bundesligist Eintracht Frankfurt gezogen. Das eigene Stadion fasst 3500 Zuschauer. Deshalb wollte man ins Ulmer Donaustadion ausweichen, aber die Stadt Ulm hat ein Spiel abgelehnt, hat kein Interesse, obwohl der FV sicher eine schöne Stadiongebühr bezahlt hätte. Nun überlegt man, Stahlrohr-Tribünen für das eine Spiel zu errichten, damit man die erhofften 9000 Zuschauer unterbringt. Aber die Kosten für eine solche Tribüne verschlingen einen Großteil der garantierten 110 000 Euro - ob sich das finanziell lohnt? ga

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel