Trainer Kolumbien Pekerman: James fit für WM-Spiel gegen Polen

Kolumbiens Trainer José Pékerman stellt sein Team auf das Spiel gegen Polen ein. Foto: Liu Siu Wai/xinhua
Kolumbiens Trainer José Pékerman stellt sein Team auf das Spiel gegen Polen ein. Foto: Liu Siu Wai/xinhua © Foto: Lui Siu Wai
Kasan / DPA 23.06.2018

Bayern-Profi James Rodríguez ist nach Angaben von Kolumbiens Fußball-Nationaltrainer José Pékerman fit und bereit für seinen ersten Startelfeinsatz bei der WM.

„Es geht ihm sehr gut, das sieht man in den Trainingseinheiten“, sagte Pekerman vor der zweiten WM-Partie gegen Polen am Sonntag in Kasan. „Er hat intensiv gearbeitet in den vergangenen Tagen. Wir hoffen, dass er zu 100 Prozent in Topform ist.“ James, der bei der 1:2-Niederlage gegen Japan wegen der Nachwirkungen einer Wadenverletzung nur eingewechselt worden war, sei „ein entscheidender Spieler für uns“.

Gegner Polen dürfe man trotz der 1:2-Auftaktniederlage gegen Senegal nicht unterschätzen, forderte Pékerman. „Wir konnten im ersten Spiel nicht glänzen, aber Polen auch nicht. Die Dinge können sich von einem Spiel zum nächsten dramatisch ändern“, sagte er. Polens Star Robert Lewandowski vom FC Bayern wolle er mit konsequenter Verteidigung ausschalten. „Wir müssen Lewandowski in Manndeckung nehmen, ihn die ganze Zeit im Auge behalten“, sagte Außenverteidiger Santiago Arias. „Wir haben viele Spieler, die ihnen ihre Stärken nehmen können.“

dpa-Twitterlisten zur WM

Crowdtangle zu WM-Themen bei Social Media

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

Infos zu WM-Tickets

DFB-Termine

DFB-Kader

Aktuelle Infos zum polnischen Nationalteam - Polnisch

Infos zur polnischen Gruppe bei der WM - Englisch

WM-Historie, Trainer und Star Polens - Englisch

Polens Fußballverband auf Twitter

Robert Lewandowski auf Twitter

Kolumbien auf FIFA-Seite

Verbandsseite

Nationalteam auf Facebook

Nationalelf auf Twitter

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel