Über Ronaldo Marokkos Trainer Renard: „Er findet immer einen Ausweg“

Marokkos Nationaltrainer Trainer Herve Renard spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Themba Hadebe/AP
Marokkos Nationaltrainer Trainer Herve Renard spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Themba Hadebe/AP © Foto: Themba Hadebe
Moskau / DPA 19.06.2018

Marokkos Nationaltrainer Hervé Renard hat vor dem WM-Duell mit Portugal die Qualitäten von Weltfußballer Cristiano Ronaldo hervorgehoben.

„Er findet immer einen Ausweg, er macht immer den Unterschied aus“, sagte der 49-Jährige im Moskauer Luschniki-Stadion. „Er ist außergewöhnlich und vielleicht reicht dieses Wort noch nicht.“

Man könne sich in der Partie am Mittwoch (14.00 Uhr) jedoch nicht nur auf den Superstar konzentrieren, sagte der Franzose. Portugal habe viele gefährliche Spieler. „Wenn du gegen so eine Mannschaft spielst, musst du bei mehr als 100 Prozent sein.“

Defensivspieler Nabil Dirar hob die Bedeutung des Spiels hervor. „Für uns ist es wie ein Finale“, sagte er. „Wir werden alles geben, um zu gewinnen. Ein Unentschieden ist keine Option.“ Marokko hatte sein erstes Gruppenspiel unglücklich 0:1 gegen den Iran verloren.

Selecao bei Twitter

Ronaldo bei Instagram

Homepage portugiesischer Fußballverband

Homepage Ronaldo

Daten zu Portugal auf WM-Homepage

dpa-Twitterlisten zur WM

Crowdtangle zu WM-Themen bei Social Media

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

Informationen zu Marokko

Informationen zum Spiel Portugal - Marokko

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel