WM 2018 Tabellenrechner Wie kommt Argentinien ins Achtelfinale?

Argentinienkann es noch in das Achtelfinale der WM 2018 schaffen - aber dazu braucht es mehr als nur einen Lionel Messi: Ein Team, einen Sieg und keinen Sieg von Kroatien.
Argentinienkann es noch in das Achtelfinale der WM 2018 schaffen - aber dazu braucht es mehr als nur einen Lionel Messi: Ein Team, einen Sieg und keinen Sieg von Kroatien. © Foto: Cezaro De Luca (dpa)
Moskau / dpa/sk 26.06.2018
Wer kommt ins Achtelfinale? Die letzten Spiele der Gruppe C und Gruppe D. Alle Möglichkeiten im Tabellenrechner durchgespielt.

Hinter dem bereits qualifizierten Spitzenreiter Frankreich haben in der Gruppe C Dänemark und Australien noch die Chance auf das Achtelfinale. Die Ausgangslage vom dänischen Team ist deutlich besser. Denn Australien braucht einen Sieg gegen Peru in Sotschi und die Unterstützung von den schon qualifizierten Franzose.

Nach dem bisher schwachen Auftritt von Argentinien kann das Team in der Gruppe D trotzdem noch mit eigener Kraft weiterkommen - doch nur durch einen Sieg gegen Nigeria. Aber auch nur wenn Island nicht gegen Kroatien gewinnt.

Gruppe C: Dänemark und Australien im Fernduell

© Foto: dpa

FRANKREICH (3:1 Tore, 6 Punkte) ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert.

DÄNEMARK (2:1 Tore, 4 Punkte) kommt weiter

- mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Frankreich.
- mit einer Niederlage gegen Frankreich, wenn Australien nicht gegen Peru gewinnt.
- mit einer Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen Frankreich, wenn Australien mit einem Tor Unterschied über Peru gewinnt und danach insgesamt weniger Tore geschossen hat. Sollten Dänemark und Australien gleichauf liegen, würde die Fairplaywertung und anschließend bei Gleichstand das Los entscheiden.

AUSTRALIEN (2:3 Tore, 1 Punkt) kommt weiter
- mit einem Sieg mit zwei oder mehr Toren Unterschied gegen Peru, wenn Dänemark gegen Frankreich verliert.
- mit einem Sieg mit einem Tor Unterschied gegen Peru, wenn Dänemark mit zwei oder mehr Toren Unterschied gegen Frankreich verliert.
- mit einem Sieg mit einem Tor Unterschied gegen Peru, wenn Dänemark mit einem Tor Unterschied gegen Frankreich verliert und danach insgesamt weniger Tore geschossen hat. Sollten Australien und Dänemark gleichauf liegen, würde die Fairplay-Wertung und anschließend bei Gleichstand das Los entscheiden.

PERU (0:2 Tore, 0 Punkte) ist bereits ausgeschieden

Tabellenrechner Gruppe D: Argentinien braucht einen Sieg

© Foto: dpa

KROATIEN (5:0 Tore, 6 Punkte) ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert

NIGERIA (2:2 Tore, 3 Punkte) kommt weiter
- bei einem Sieg gegen Argentinien.
- bei einem Unentschieden gegen Argentinien, wenn Island nicht gegen Kroatien gewinnt.
- bei einem Unentschieden gegen Argentinien, wenn Island mit einem Tor Unterschied gegen Kroatien gewinnt.
- bei einem Unentschieden gegen Argentinien, wenn Island mit zwei Toren Unterschied gegen Kroatien gewinnt, aber insgesamt weniger oder gleich viele Tore geschossen hat.

ISLAND (1:3 Tore, 1 Punkt) kommt weiter
- bei einem Sieg mit drei oder mehr Toren Unterschied gegen Kroatien, wenn Nigeria und Argentinien unentschieden spielen.
- bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Kroatien, wenn Nigeria und Argentinien unentschieden spielen und Island insgesamt mehr Tore als Nigeria geschossen hat.
- bei einem Sieg gegen Kroatien, wenn Argentinien gegen Nigeria gewinnt und insgesamt eine schlechtere Tordifferenz als Island hat. Sollten Island und Argentinien die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl geschossener Tore haben, entscheidet zunächst die Fairplay-Wertung und anschließend das Los.

ARGENTINIEN (1:4 Tore, 1 Punkt) kommt weiter
- bei einem Sieg gegen Nigeria, wenn Island nicht gegen Kroatien gewinnt.
- bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen Nigeria, wenn Island gegen Kroatien gewinnt und danach eine schlechtere Tordifferenz als Argentinien hat. Sollten beide Teams die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl geschossener Tore haben, entscheidet zunächst die Fairplay-Wertung und anschließend das Los.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel