Stürmerstar Ägyptens Salah bereit für Duell mit Russland

Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah ist bereit für seinen ersten WM-Einsatz. Foto: Natacha Pisarenko/AP
Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah ist bereit für seinen ersten WM-Einsatz. Foto: Natacha Pisarenko/AP © Foto: Natacha Pisarenko
Grosny / DPA 17.06.2018

Einem Einsatz von Ägyptens Starstürmer Mohamed Salah für das richtungweisende WM-Duell gegen Gastgeber Russland steht nichts im Weg.

„Er wird beim Spiel dabei sein, nachdem er in zwei Trainingseinheiten dabei war“, sagte ein Sprecher der Nordafrikaner. Salah hatte tags zuvor erstmals das komplette Training seiner Mannschaft absolviert. Die Ägypter treffen in Gruppe A am Dienstag (20.00 Uhr/MESZ) in St. Petersburg auf Gastgeber Russland und schließlich am Montag in einer Woche auf Saudi-Arabien.

Der 26-jährige Salah war nach einer Schulterverletzung am Freitag im Auftaktspiel gegen Uruguay (0:1) noch vorsorglich geschont worden. „Wir wollten Risiken vermeiden. Wir wollen ihn in Topform gegen Russland und Saudi-Arabien“, hatte Trainer Héctor Cúper seine Entscheidung begründet.

dpa-Twitterlisten zur WM

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

WM-Gruppen

Spielplan

Infos zum ägyptischen Team

Endgültiger WM-Kader

Twitter-Account von Mohamed Salah

DFB-Infos zum ältesten deutschen WM-Spieler

Aufstellung Ägypten bei Twitter

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel