Stürmerstar zurück Ägyptens Salah absolviert erstmals komplettes Training

Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah scheint für die anstehenden Aufgaben in den Gruppenspielen fit zu sein. Foto: Mark Baker/AP
Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah scheint für die anstehenden Aufgaben in den Gruppenspielen fit zu sein. Foto: Mark Baker/AP © Foto: Mark Baker
Grosny / DPA 16.06.2018

Ägyptens Starstürmer Mohamed Salah ist bereit für seinen ersten WM-Einsatz. Der 26-Jährige vom FC Liverpool absolvierte erstmals das komplette Training seiner Mannschaft.

Salah war nach einer Schulterverletzung am Freitag im Auftaktspiel der Nordafrikaner gegen Uruguay (0:1) noch vorsorglich geschont worden. „Wir wollten Risiken vermeiden. Wir wollen ihn in Topform gegen Russland und Saudi-Arabien“, hatte Trainer Héctor Cúper seine Entscheidung begründet.

Die Ägypter treffen in Gruppe A am Dienstag (20.00 Uhr/MESZ) in St. Petersburg auf Gastgeber Russland und schließlich am Montag in einer Woche auf Saudi-Arabien.

dpa-Twitterlisten zur WM

WM-Spielplan

FIFA-WM-Homepage

Infos zu WM-Teilnehmern

WM-Spielorte

WM-Gruppen

Spielplan

Infos zum ägyptischen Team

Endgültiger WM-Kader

Twitter-Account von Mohamed Salah

DFB-Infos zum ältesten deutschen WM-Spieler

Aufstellung Ägypten bei Twitter

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel