Transfermarkt Schweizer Schär wechselt zu Newcastle

Fabian Schär beim Training der Schweizer Nationalmannschaft. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE
Fabian Schär beim Training der Schweizer Nationalmannschaft. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE © Foto: Laurent Gillieron
Newcastle / DPA 26.07.2018

Premier-League-Club Newcastle United hat den Schweizer Nationalspieler Fabian Schär verpflichtet. Der 26-jährige Abwehrspieler habe einen Dreijahresvertrag unterschieben, teilte der englische Verein mit.

„Das ist ein wirklich großer Club für mich“, sagte 26-jährige frühere Hoffenheim-Profi nach dem Wechsel. „Er hat einen großen Namen, und es ist eine brillante Chance für mich.“ Schär hatte zuletzt beim damaligen spanischen Erstligisten Deportivo La Coruña unter Vertrag gestanden, der in die 2. Liga abgestiegen ist.

Bei der WM in Russland spielte er für die Schweizer Nationalmannschaft, fehlte aber wegen einer Gelbsperre bei der 0:1-Niederlage seines Teams im Achtelfinale gegen Schweden.

Mitteilung von Newcastle United

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel