Basketball Siegesserie der Crailsheim Merlins reißt überraschend in Trier

Crailsheim Merlins
Crailsheim Merlins © Foto: Michael Wiedmann
Ralf Mangold 28.12.2017

Zwölf Sieg in Folge durften die Crailsheim Merlins zuletzt in der Pro A feiern. Nun ist diese Serie aber bei den heimstarken Trierern gerissen. Am Ende hieß es 76:70 für die Gladiatoren, die vor allem bei den Rebounds äußerst effektiv waren. Lange ausgeglichen war die Partie des gestürzten Primus Crailsheim beim Tabellenneunten. Zur Halbzeit führte die Gäste knapp mit 37:36. Doch Mitte des dritten Viertels verloren die Crailsheimer kurzfristig völlig den Faden und lagen zwischenzeitlich sogar mit 14 Punkten im Hintertreffen. Doch ein 12:0-Lauf brachte sie zurück ins Spiel. Allerdings kam die Aufholjagd letztlich zu spät, die Crailsheimer mussten foulen und die Trierer behielten an der Freiwurflinie die Nerven.