Basketball Schlusslicht überrollt

Göppingen / US 14.12.2016

Die Landesliga-Basketballerinnen der TS Göppingen feierten einen 73:13-Kantersieg beim Tabellenletzten SV Böblingen II. Bereits nach wenigen Minuten war abzusehen, dass die Böblinger Damen der Göppinger Offensive und Defensive wenig entgegen zu setzen hatten. Das erste Viertel endete beim Stand von 16:6 für die TS. Zahlreiche Schnellangriffe, konzentrierte Verteidigung und gefälliges Passspiel waren im zweiten Viertel ausschlaggebend für den kontinuierlichen Ausbau des Vorsprungs. Mit 8:33 ging es in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel dominierten erneut die Gäste, Böblingen konnte in dieser Phase keinen Korb erzielen. Auch im letzten Viertel gab das Göppinger Team seinem Trainer wenig bis keinen Anlass für Kritik, das Spiel endete deutlich mit 13:73. us
TS Göppingen: Braun (8), Geisler (6), Hermann (6), Köbl (1), Lang (2), Mühlhäuser (16), Mund (10), Saur (12), Solomon (12).