Ehingen Pro A: 3. Playoff in Ehingen

Ehingen / RF 11.04.2014
Es bleibt spannend in den Playoff-Spielen der 2. Basketball-Bundesliga Pro A; die Begegnungen halten was sie versprechen. In allen vier Partien steht es 1:1. Auch zwischen Erdgas Ehingen/Urspringschule und Nürnberg, die sich am Freitagabend ab 19 Uhr in der Längenfeldhalle das dritte Duell liefern.

Am Sonntag, 13. April, folgt dann in der "Best-of-Five-Serie" das vierte Aufeinandertreffen in Nürnberg.

"Das ist ein hartes Playoff-Niveau", sagt der Ehinger Headcoach Ralph Junge. Seine jungen Schützlinge seien den robusten und körperlich starken Nürnbergern unterlegen. Er hofft, dass seine Mannen am Samstag und Sonntag ihr Entscheidungsverhalten verbessern und die richtigen Optionen auf dem Feld treffen. "Da müssen wir noch zulegen", sagte er. Das Motto laute "Kopf stärker einschalten". Die Steeples müssen ohne Stacy Wilson ran (Muskelfaserriss).