Oberelchingen feiert Aufstieg

SVO-Aufstiegs-Trainer: Dario Jerkic. Archivfoto: Hirt
SVO-Aufstiegs-Trainer: Dario Jerkic. Archivfoto: Hirt
EB 03.06.2014

Gestern Abend schneite die Nachricht vom Verband einfach mal so rein: Der SV Oberelchingen steigt als Zweiter der 2. Basketball-Regionalliga doch in die 1. Regionalliga Südwest auf. Welch eine Überraschung!

Saisonziel des SVO mit seinem Trainer Dario Jerkic war zunächst einmal der Aufstieg in den nächsten drei Jahren - nun hat es doch schon im ersten Jahr geklappt. Die Mannschaft, die nach der zweiten Niederlage in der abgelaufenen Saison sich genau mit dieser Möglichkeit, als Tabellenzweiter noch aufsteigen zu können, immer wieder motiviert hat, ist außer sich und wird den Aufstieg noch gebührend feiern. Ziel für die kommende Saison ist: Liga halten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel