Basketball Meister dominiert

SWP 04.04.2017

Im letzten Landesligaspiel der Saison besiegten die Basketballerinnen der TS Göppingen Schlusslicht Böblingen mit 75:11 (42:7).

Ersatz-Trainer Ljubomir Petkovic setzte zunächst die erfahrenen Spielerinnen ein, um ein gutes Polster aufzubauen. Die Böblingerinnen hatten im ersten Viertel nichts entgegenzusetzen (19:0). Die Turnerschaftlerinnen konnten danach gut durchwechseln und den jungen Spielerinnen viel Spielzeit geben. In diesen fünf Minuten kamen die Böblingerinnen nicht über die Mittellinie. Die Gastgeberinnen probierten einiges aus, ohne dass die Böblingerinnen ihnen je gefährlich wurden. Am Ende siegten die Damen der Turnerschaft Göppingen deutlich und schlossen so ihre Saison erfolgreich und insgesamt mit nur einer Niederlage als Meister ab.

TS Göppingen: Kölbl, Bosch (4), Lang (6), Geisler (7), Mund (9), Baumann (10), Mühlhäuser-Tremba (39).