Junginger Basketballerinnen feiern souveräne Rückkehr

EB 23.04.2014

Ungeschlagen sind die Basketball-Damen des SV Jungingen in die Oberliga aufgestiegen. Mit dem neuen Trainergespann Christian Grupp und Co-Trainer Nebojsa Vitomirac sowie den Zugängen von Lisa Reissig, Jessica Windmüller, Michaela Ruß und Lena Brennenstuhl startete die Mannschaft in die Saison. Nach dem Abstieg wollte das Team beweisen, dass es in die Oberliga gehörte und kämpfte um die rasche Rückkehr. Mit 14 Siegen in 14 Spielen gelang der Wiederaufstieg in beeindruckender Weise.

Allerdings musste der SV zu Beginn der Saison mehrere Rückschläge durch Verletzungen einstecken, welche dank des tiefen Kaders jedoch ausgeglichen werden konnten. Die Mannschaft spielte eine überragende Saison in welcher die Spiele mit durchschnittlich 35 Punkten Unterschied gewonnen wurden. Durch diese herausragende Leistung war der Aufstieg schon am drittletzten Spieltag sicher.

Um in der nächsten Liga mithalten zu können, wird das Team des SV Jungingen schon bald mit der Vorbereitung auf die nächste Saison beginnen. Aber nun freut sich die Mannschaft zunächst einmal über die Meisterschaft und die Rückkehr in die Oberliga, wo das primäre Ziel der Klassenerhalt ist.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel