Basketball Neuer Trainer für Tübinger Basketballer

Tübingen / hag 29.11.2017
Basketball-Bundesligist Walter Tigers Tübingen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden.

Mathias Fischer ist neuer Trainer beim Bundesligisten Walter Tigers Tübingen. Der 46-Jährige folgt auf Tyron McCoy, der beim Schlusslicht vor einer Woche entlassen worden war. Fischer, zuvor in Gießen und Bonn in der Bundesliga tätig, hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19 unterschrieben, der aber nur für die Bundesliga gilt. Die Verpflichtung, so Manager Robert Wintermantel, sei nur durch die Unterstützung des Hauptsponsors möglich gewesen. Denn der aktuelle deutsche A2-Nationaltrainer und Assistenzcoach der Nationalmannschaft hatte bis zum Saisonende einen Vertrag beim polnischen Erstligisten Turów Zgorzelec.