Ehingen Ehingen besiegt Nürnberg 86:68 - 4. Spiel Sonntag

Ehingen / RF 12.04.2014
Im Viertelfinal-Playoff-Duell der 2. Basketball-Bundesliga ist Erdgas Ehingen/Urspringschule am Freitagabend vor etwa 800 Zuschauer mit 2:1 gegen Nürnberg in Führung gegangen.

Die Steeples bezwangen die Franken hoch verdient mit 86:68 (32:31) und fahren nun am morgigen Sonntag zum vierten Spiel dieser Serie wieder nach Nürnberg.

"Da fehlen selbst mir die Worte", sagte der Ehinger Headcoach Ralph Junge, "Respekt vor meinen Jungs". Aber zum einen haben die Steeples mit ihrer Presse die Nürnberger nicht ins Spiel kommen lassen und sie immer wieder zu Fehlern oder Fouls gezwungen. Andererseits fügten sich die U-19-NBBL-Spieler der Urspringschule nahtlos ins Geschehen ein. Phasenweise standen drei U-19-Urspringer auf dem Feld.

Nach dem ersten Viertel führten die Gäste noch; sie lebten vor allem von ihren Dreiern. In der ersten Halbzeit versenkten sie allein fünf, während bei den Steeples keiner das Ziel fand. Das sollte sich ändern. Stephan Haukohl legte zum 37:31 für Ehingen vor. Danach stand die Halle Kopf, aber die Steeples blieben cool.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel