Basketball Cuffee bleibt ein Merlin

Spielt weiterhin für Crailsheim: Michael Cuffee.
Spielt weiterhin für Crailsheim: Michael Cuffee. © Foto: Steffen Förster
Crailsheim / miwi 17.07.2018

Die Tinte ist getrocknet! Flügelspieler Michael Cuffee wird definitiv mit den Crailsheim Merlins in die Erstklassigkeit zurückkehren. Der 35-Jährige stand bereits von 2013 bis 2015 in der Easycredit-BBL für den MBC sowie Tübingen auf dem Parkett. In der vergangenen Spielzeit gehörte der Flügelspieler mit seiner Erfahrung zu den festen Stützen im Team von Headcoach Tuomas Iisalo.

Mit starken Wurfquoten von 55% aus dem Zweipunktebereich sowie 41% von jenseits der Dreierlinie erzielte Cuffee in der Aufstiegssaison 11,4 Punkte pro Partie, kam zudem auf 2,1 Assists sowie 4,5 Rebounds. Insbesondere aber seine Variabilität, in der Offense und Defense mehrere Positionen einnehmen zu können, macht ihn für das Spielsystem von Iisalo so wertvoll.

Doch der US-Amerikaner ist nicht nur aufgrund seiner Allrounder-Qualitäten auf dem Feld eine wichtige Weiterverpflichtung, findet Sportdirektor Ingo Enskat: „Gerade im Zusammenhang mit den anderen Jungs aus dem Aufstiegsteam, das eine gute Mischung hatte, haben wir nun eine starke Basis und können gezielt die letzten Verstärkungen vornehmen.“

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel