Berlin Alba Berlin pocht auf Top-Schiedsrichter

Berlin / DPA 12.06.2014
Vor dem zweiten Finalspiel zwischen dem früheren Serienmeister Alba Berlin und dem FC Bayern München versucht Berlins Trainer Sasa Obradovic Einfluss auf die Schiedsrichter-Ansetzung zu nehmen.

Der Serbe forderte vorm Tipp-Off am heutigen Donnerstag (18.15 Uhr/Sport1) in Berlin, Robert Lottermoser als Referee einzusetzen: "Auch wenn er wie jeder Schiedsrichter immer mal schlechte Pfiffe hat, hat Lottermoser die Spiele immer gut im Griff. Im Finale sollte der Beste pfeifen."

Ob der Wunsch erfüllt wird, ist unklar. "Die Ansetzungen werden vorher nicht bekanntgegeben, das ist so üblich. Natürlich ist Lottermoser unbestritten ein sehr guter Schiedsrichter, aber wir haben auch zahlreiche andere sehr gute", sagte der Sprecher der Basketball-Bundesliga, Dirk Kaiser. Die Berliner hatten das Hinspiel in München mit 81:88 verloren und danach Schiedsrichter-Schelte betrieben.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel