Auch die Kinder der dritten Fromm-Generation sind immer noch – wie schon ihre Eltern und der Großvater – selbst mit Gruppen unterwegs. Daher wissen sie ganz genau, worauf es ankommt und welche Bedürfnisse die jeweiligen Gäste haben. Um reibungslose Reisen zu gewährleisten, sind die hochqualifizierten Reiseleiter an der Entwicklung der Programme mit ihrem Praxiswissen beteiligt. Fromm investiert kontinuierlich in hochwertigste Fahrzeuge – vornehmlich der Marke Setra –, die für Reisende und Fahrer gleichermaßen höchsten Komfort sowie Zuverlässigkeit versprechen.

Fromm Reisen verfügt über eine ausgezeichnete Belegschaft

Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit CMT ehrte im Januar in Stuttgart gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und den Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammern die Tourismus- Heldinnen und -Helden aus Baden-Württemberg.
Stellvertretend für die über 380 000 Tourismusschaffenden im Land wurden die Mitarbeitenden von Fromm Reisen als Tourimushelden und Vorbilder ihres Berufsstandes ausgezeichnet.
Unbeirrt arbeiteten sie in den letzten zwei Jahren an Sommer- und Winterkatalogen, ohne zu wissen, ob Reiseverbote für die Bustouristik aufrechterhalten werden oder nicht. Unermüdlich sicherten sie Hotelkontingente, planten Programme und Führungen, buchten Schifffahrten und Besichtigungen – um dann später aufgrund der Verordnungen doch wieder alles stornieren und absagen zu müssen. Doch diese Zeiten sind nun hoffentlich vorbei.

Endlich keine Maskenpflicht mehr im Reisebus

Inzwischen sind alle Einschränkungen in Reisebussen gefallen; es besteht auch keine Maskenpflicht mehr im Omnibus. Die Reiselust der Gäste scheint mächtiger als je zuvor. Dennoch wird natürlich weiterhin größter Wert auf Hygiene und Sauberkeit im Reisebus gelegt.

Zwei neue Fünf-Sterne-Luxus- Reisebusse von Setra

Fromm Reisen bekommt jetzt im Sommer zwei neue Fünf-Sterne-Setra-Reisebusse, die neben modernster Technik wie Euro-6-
E-Motoren jeglichen Luxus bieten: Aktivfilter mit anti­viraler Funktion für gesamten Fahrgastraum, zugfreie Klimaanlage, zahlreiche Sicherheitssysteme für Gäste und Fahrer, großzügiger Sitzabstand mit über 80 Zentimetern und viele Extras, die die Busfahrt zum entspannten Vergnügen machen. Klapptische, verstellbare Fußstützen, Armlehnen, Reiseleiterruf an jedem Sitzplatz, Sitze rückwärts und seitlich verstellbar – dies und vieles mehr ermöglicht höchste Bequemlichkeit im Fahrzeug.

Verschiedene Reiseerlebnisse von Fromm

Der neue Reisekatalog von Fromm bietet ein breites Angebot: Ob es eine Kurzreise an die Mosel sein soll, eine Rundreise durch Irland oder eine Fahrt an die Ostsee – die Busse rollen wieder durch ganz Europa.
Auch Seniorenreisen erfreuen sich großer Beliebtheit: Entschleunigte Programme für betagtere Reisende und alle, die nicht gut zu Fuß sind, sowie die Betreuung durch eine ausgebildete Altenpflegerin und Krankenschwester sind das Erfolgsrezept.
Kunst- und Kulturreisen zu besonderen Ausstellungen oder Konzerten sind ebenfalls im Angebot. Und wer nur mal einen Tag wegfahren will, findet im Tagesfahrtenprogramm interessante Angebote mit inkludierten Bahn- und Schifffahrten, Führungen, Betriebsbesichtigungen und sonstigen Events.

Top-Reiseleiter sorgen für einen unvergesslichen Urlaub

Einen besonders guten Ruf hat sich Fromm Reisen über die Jahre durch ihre ausgezeichneten Reiseleiterinnen und Reiseleiter erworben. Sie sind wahre Spezialisten auf ihren Gebieten und haben alle schon ihre eigenen „Fanclubs“. Denn sie verstehen es nahezu unvergleichlich, Hintergründe und Geschichte interessant und spannend darzubieten – ohne aber ausschweifend oder gar langweilig zu werden.

Top geschultes Fahrpersonal lenkt die Busse von Fromm

Selbstverständlich werden bei Fromm alle Fahrerinnen und Fahrer regelmäßig über sämtliche relevanten Bereiche hinaus geschult: Fahrsicherheitstrainings, Verhalten gegenüber Fahrgästen, Erste- Hilfe-Auffrischungskurse, Arbeits- und Sozialvorschriften, technische Schulungen und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Nach den Einschränkungen: Gruppen und Vereine sind zurück

Die Sparte Mietbus hatte nicht nur bei Fromm Reisen durch Corona einen hundertprozentigen Einbruch. Dies ändert sich nun wieder. Immer mehr Gruppen und Vereine wollen wieder Ausflüge und Reisen unternehmen und fragen bei Fromm nach maßgeschneiderten Busangeboten mit oder ohne Hotelübernachtungen und Besichtigungsprogrammen.

Kontakt

Fromm Reisen
Industriestraße 16
88489 Wain
Tel.: 07353 98480