Kulinarische Vielfalt

Annika Schneider 07.09.2018

Kommenden Samstag ist viel geboten, wenn Seher Pütün und ihr Mann Ertan Pütün ihr neues Café, in der Haller Straße 185, in Crailsheim eröffnen. Von 10 bis 19 Uhr können Interessierte die neue Bäckerei besichtigen. Neben zahlreichen deutschen Backwaren wird es auch türkische Spezialitäten geben, wie etwa Simit, ein ringförmiges Hefeteiggebäck mit Sesamkörnern auf der Kruste oder Börek, eine herzhafte türkische Variante eines Auflaufes aus Yufka-Teig.

Doch nicht nur Backwaren stehen für die Kunden bereit: „Zur Mittagszeit gibt es von Montag bis Freitag bei uns ein Mittagsmenü, mit wechselnden Gerichten“, sagt Seher Pütün. Am Wochenende kommen vor allem Langschläfer auf ihre Kosten, denn bis 14 Uhr kann hier gefrühstückt und gebruncht werden. „Wir haben uns entschieden, samstags und sonntags anstatt des Mittagsmenüs unseren Gästen ein Frühstücksbuffet über einen längeren Zeitraum anzubieten“, erklärt die Geschäftsführerin. Sie weiß, wie wichtig die kulinarische Vielfalt ist, und legt besonderen Wert auf ausgewählte Zutaten und Qualität.

Am Tag der Eröffnung stehen für die Gäste kostenlose „Probier-Häppchen“ bereit. Außerdem können sich die Kleinsten schminken lassen. Tagsüber sorgt der Musiker Diddy für Unterhaltung und Stimmung. „Zur Eröffnung der Bäckerei kam es eher zufällig“, erzählt die Geschäftsführerin. „Wir führen seit sieben Jahren erfolgreich unser Pizza- und Kebaphaus in der Hans-Scholl-Allee 2 und als wir hörten, dass die Räumlichkeit in der Haller Straße leer steht, mussten wir nicht lange überlegen.“

Zeitgleich mit der Neueröffnung des Cafés wurde auch das Kebaphaus renoviert. Auch dort gibt es zur Mittagszeit ein wechselndes Tagesmenü. Außerdem können die Kunden ab sofort am Wochenende Grillspezialitäten, unter anderem vom Lamm, vom Holzofengrill kosten. Neu ist auch der vegetarische Döner mit gebratener Aubergine, Paprika und Zucchini.

„Für uns ist der Kunde das A und O. Gastfreundlichkeit, Qualität und Hygiene haben bei uns oberste Priorität“, sagt Pütün. Auf die Neueröffnung kommenden Samstag freut sie sich besonders. „Nach wochenlangem Umbau bin ich glücklich, dass wir unser neues Geschäft nun eröffnen können“, sagt Seher Pütün lächelnd.

Info Das Sultan’s Café in der Haller Straße 185, hat von Montag bis Sonntag von 6 bis 19 Uhr geöffnet. Das Pizza- und Kebaphaus in der Hans-Scholl-Allee 2, von Montag bis Donnerstag 11 bis 21 Uhr, Freitag und Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.sultans-crailsheim.de.

Zurück zur Startseite