Den Anfang machten ei­ne innovative Idee und eine Reflow-Lötanlage, die – klein, günstig und leicht zugänglich – Maß­stäbe setzte. 1990 ge­gründet, bewies das jun­ge Unternehmen Rehm Anlagenbau, heute Rehm Thermal Systems, Gespür für das richtige Produkt zur richtigen Zeit. Ein Trend, der sich nicht zuletzt 2003 mit der Ausgründung von Rehm BlechTec fortset­zen sollte.

In 33 Jahren zum Innovationsführer und Global Player

Von Anfang an gelang es Rehm, mit der schnell­lebigen Elektronikbranche nicht nur Schritt zu halten, sondern immer wieder neue Standards zu setzen. Stück für Stück entwickelte sich das schwäbische Mittelstandsunternehmen zu ei­ner globalen Größe, indem es kontinuierlich die eigene Produktpalette erweiterte und bald in aufstrebende Märkte auf der ganzen Welt ex­pandierte. Insbesondere der frühe Aufbau ei­nes zweiten Produktionsstandorts im chinesi­schen Dongguan entpuppte sich schnell als tra­gende Säule des internationalen Geschäfts. Inzwischen beschäftigt der Blaubeurer Herstel­ler über 600 Mitarbeiter in 24 Ländern und ver­fügt über ein Produktportfolio, das neben Kon­vektionslötsystemen auch Kondensations- und Kontaktlötsysteme, Trocknungs- und Be­schichtungsanlagen, Prüf- und Messsysteme sowie Solarequipment und speziell auf Kun­denwünsche abgestimmte, individuelle Son­deranlagen umfasst. 33 Jahre nach der Grün­dung ist Rehm Thermal Systems nicht nur be­kannt für seine modularen Anlagendesigns, eine exzellente Verarbeitungsqualität und kon­sequent durchdachte Technologie, sondern gilt weltweit als Innovationsführer in der Fertigung elektronischer Baugruppen.

Spezialist für Metallbearbeitung: 20 Jahre Rehm BlechTec

Pünktlich zum 33. Geburtstag von Rehm Ther­mal Systems feiert auch Rehm BlechTec das 20-jährige Bestehen. 2003 aus dem Schlosse­reibetrieb des ehemaligen Mutterunterneh­mens hervorgegangen, nutzte der Metallspe­zialist von Anfang an sein umfangreiches Know­how rund um die Verarbeitung von Stahl-, Edelstahl und Aluminiumblechen, um sich er­folgreich auf dem Markt zu behaupten. Heute werden in Blaubeuren auf 5600 m² Produkti­onsfläche Metallteile für die unterschiedlichs­ten Anwendungsbereiche gefertigt, vom maß­gefertigten Einzelstück bis zum bewährten Se­rienmodell. Als Lieferant für den Maschinenbau, den Zubehörhandel oder die Automobilindus­trie setzt das Unternehmen auf die Fertigung von Metallen, die höchsten Ansprüchen genü­gen. Dabei hilft, dass sich auch der hauseigene Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik befindet: Von der Pulverbeschichtung über Laser- und Plasmaschneiden bis hin zu Schweiß- und Kantrobotik verfügt Rehm Blech­Tec in jedem Fertigungsschritt über die passen­de Technik. Investitionen, die sich auszahlen – und mit deren Hilfe sich das Unternehmen im Laufe der letzten 20 Jahre einen ausgezeichneten Ruf als zuverlässiger Ansprech­partner rund um die Welt der Metall- und Blech­verarbeitung erarbeitet hat.
Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
T +49 7344 9606-0
F +49 7344-9606-525
[email protected]
www.rehm-group.com