http://www.cineplex.de/neu-ulm/film/smaragdgruen/327242/ Smaragdgrün

06.07.2016
Nachdem Gwendolyn auf Lucy und Paul getroffen ist, zweifelt sie an den Motiven ihres Auftraggebers, dem Grafen von Saint Germain. Zu allem Überfluss gesteht ihr Gideon, dass seine Gefühle für sie die ganze Zeit nur gespielt waren und Gwendolyn in die Fänge von dem bösen Grafen treiben sollten. Gwendolyn ist am Boden zerstört. Doch es kommt ganz anders. Schon bald befindet sich das Paar auf einer abenteuerlichen Flucht durch die Zeiten. Die beiden kommen einer Verschwörung auf die Spur, die das Schicksal von Gwendolyn und Gideon für immer verändern wird.

Die deutsche Fantasy-Buchverfilmung wurde von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde realisiert. In den Hauptrollen sind erneut die beiden Jungdarsteller Maria Ehrich und Jannis Niewöhner zu sehen. Außerdem spielen die deutschen Schauspielstars Rufus Beck, Kostja Ullmann, Katharina Thalbach und Veronica Ferres kleinere Rollen, wobei Veronica Ferres bereits im ersten und zweiten Teil mitwirkte.
 
Smaragdgrün läuft ab 07. Juli im Dietrich Theater.