Schwäbisch Hall Segelflieger bleiben am Boden

Schwäbisch Hall / AB 12.08.2015
Der Segelfliegerclub (SFC) Schwäbisch Hall macht's wieder spannend. Er bekam am vergangenen Wochenende keine Punkte und ist in Abstiegsgefahr.

Einzige Konstante der bisherigen Zweitliga-Saison ist das ständige Auf und Ab in den Platzierungen. Waren es vor einer Woche noch der dritte Rundenplatz und in der Tabelle der relativ abstiegssichere Rang 21, so schaffte es der SFC am Wochenende nicht in die Luft - alle Piloten verhindert. Prompt kam auch die Rechnung: Zwei Tabellenplätze runter auf die 24 und ginge die Zweitliga nicht noch zwei Wochenenden lang, wäre es der Abstieg für den SFC. Einfacher wird's mit Sicherheit nicht, denn gleich vier weitere Zweitligisten kämpfen sich derzeit fast punktgleich mit den Hallern aus der Abstiegs-Zone.

Tabelle 2. Bundesliga nach Runde 17 (von 19)

1. FLG Dettingen/Teck (192 Punkte)

2. SFC Riesa-Canitz (177)

3. AC Bad Nauheim (171)

24. SFC Schwäbisch Hall (93)