Querfeldein Schafhof Smietana: Lammfleisch direkt vom Schäfer

23.09.2016
Selbst geschlachtetes und zerlegtes Lammfleisch direkt ab Hof gibt es beim Schafhof Smietana, der, idyllisch gelegen im Steinheimer Becken, von Familie Smietana geführt wird.
Als Schäfer sorgt Johannes Smietana für seine Tiere. Als Tierwirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Schafhaltung kennt er sich in der Materie bestens aus als gelernter Metzger schlachtet und verarbeitet er seine Tiere selbst.

Zu den Spezialitäten gehört der geräucherte Schafschinken ebenso wie die patentierten Schäferstecken.  „Es ist uns wichtig, dass wir unsere Produkte direkt ab Hof vermarkten“, sagt Andrea Smietana.

Die Merino-Landschafe der Smietanas pflegen in den Sommermonaten die Heideflächen, die Steinheim, das Felsenmeer im Wental und einen Teil von Söhnstetten umfasst.

Als klassischer Wanderschäfer zieht Johannes Smietana mit seiner Herde im Winter bis nach Esslingen und ins Remstal. Die Smietanas sind Mitinitiatoren des Ostalblamms, einer vom Landkreis getragenen Marke.

Einmal im Jahr findet auf dem Hof der Mondscheinmarkt mit Hofhock statt.
 
Bei uns erhalten Sie: frisches Lammfleisch (Keule, Schulter, Kotelett u.v.m.), Schafwurst, Lammfelle, Wolle zum Stricken & Filzen, Hofführung für Kinder und Erwachsene nach Vereinbarung
 
Schafhof Smietana
Busentalhalde 1
89555 Steinheim a. A.
 
Telefon 07329.7200
Telefax 07329.5750
info@schafhof-steinheim.de
www.schafhof-steinheim.de

Öffnungszeiten im Hofladen:
Fr 14 bis 17 Uhr
Sa 9.00 – 12.00 Uhr
 
Bitte hierzu auch den Öffnungszeitenkalender beachten.