Reutlinger Tänzer qualifizieren sich zur Europameisterschaft

|

Am Samstag erreichte die Hip Hop Formation „BEA[s]T-MODE“ der ADTV Tanzschule dance+music den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft „Dance4Fans“ in Bad Kissingen.

In der Kategorie Newcomer Mixed Teams wurden nur noch die Formationen „Diversity Crew“ aus Delmenhorst und der designierte Deutsche Meister „Beat Babes“ aus Iserlohn besser von der Jury bewertet.

Teilnahme an EM

Dies sicherte den 16 Tänzerinnen und Tänzern um ihren Trainer Fabrizio Laraia die Teilnahme bei der diesjährigen Europameisterschaft im November, zu der sich lediglich die drei Erstplatzierten direkt qualifizieren konnten. Die Choreographie zum Song „Too Good“ von Drake feat. Rihanna begeisterte nicht nur die Rund 50 aus Reutlingen mitgereisten Fans. Die Stimmung im ausverkauften Regentenbau in Bad Kissingen sorgte für einen enormen Adrenalinstoß bei den Tänzern auf der Bühne und ermöglichte das tolle Ergebnis.

Große Bühne

Der nächste Auftritt im ZDF Fernsehgarten ermöglicht auch anderen Tänzern von „dance+music“ den Schritt auf die große Bühne. Am 11. Juni tanzen Kinder ab sieben Jahre, Jugendliche sowie Erwachsene zum Live Auftritt von Matteo Markus Bok und seinem Hit „Just One Lie“ auf dem Lerchenberg in Mainz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Fürs Wetter können wir nichts“

Eine kleine Umfrage unter den Beschickern des Reutlinger Weihnachtsmarktes zeigt: Die Mehrzahl der befragten Händler ist mit dem Geschäft zufrieden. weiter lesen