Video

Politik Deutschland will Netzwerk von Blauhelm-Soldatinnen aufsetzen

Deutschland will ein globales Netzwerk von Blauhelm-Soldatinnen einrichten. „Frauen sind nicht die besseren Blauhelmsoldaten, aber sie sind anders und diese Vielfalt ist eine Stärke“, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Politik Merkel mit Astrazeneca geimpft

Angela Merkel wurde mit Astrazeneca geimpft. Die Bundeskanzlerin zeigt sich erfreut.

Politik „Bundes-Notbremse“ gilt ab Montag in BaWü und MeckPomm

Heute wird sie im Bundestag debattiert und nächste Woche Mittwoch soll sie verabschiedet werden: die bundeseinheitliche Notbremse. In Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern gilt sie schon ab Montag. Andere Länder könnten folgen.

Politik Lauterbach für Ausgangsbeschränkung wegen dritter Welle

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat bei der ersten Beratung der Pläne für eine „Bundes-Notbremse“ im Bundestag eindringlich für eine schnelle Umsetzung der geplanten Ausgangsbeschränkungen am Abend gegen die dritte Corona-Welle geworben.

Politik "Das Virus verzeiht kein Zögern": Merkel-Appell im Bundestag

Wie weiter in der Pandemie? Kanzlerin Angela Merkel wirbt im Kampf gegen die steigenden Infektionszahlen für die „Corona-Notbremse“. Das Virus verzeih kein Zögern, es dauere alles nur noch länger.