Video

Politik Trump will Republikaner bei nächster Kongresswahl

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump will sich auch in Zukunft intensiv in der Republikanischen Partei engagieren. Er will dabei helfen, die Mehrheit für die Republikaner im Abgeordnetenhaus zurückzugewinnen.

Politik Nüßlein lässt Amt als Unionsfraktionsvize ruhen

Gegen den CSU-Politiker Nüßlein gibt es den Verdacht, dass er im Zusammenhang mit dem Handel mit Corona-Schutzmasken die Hand aufgehalten hat. Zunächst hatte er zu den Bestechungsvorwürfen geschwiegen, nun gibt es eine erste Konsequenz.

Politik RKI registriert fast 10.000 Corona-Neuinfektionen

Die Corona-Neuinfektionen steigen im Vergleich zur Vorwoche. Der Inzidenzwert geht nach oben und auch der R-Wert klettert. Die neuen Zahlen des RKI sind vorsichtig alarmierend.

Politik USA: Milizionäre wollen Kapitol bei Biden-Rede „in die Luft

Die amtierende Chefin der Kapitol-Polizei, Yogananda Pittman, hat in einer Anhörung des US-Repräsentantenhauses neue Details zur Erstürmung des US-Kongresses bekannt gegeben. Und sie berichtete von weiteren Plänen der Trump-Anhänger.

Politik Lockerungen: Söder warnt vor „Öffnungshektik“ und

Während Bund und Länder Stufenpläne zur Lockerung der Corona-Maßnahmen vorbereiten, setzt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder weiter auf Vorsicht: Eine generelle “Öffnungsethik„ helfe laut Söder am Ende niemandem.