SPORT

SWP 25.11.2013

Bayern putzt BVB weg

Mit 3:0 fiel der Sieg des FC Bayern München bei Borussia Dortmund im Gipfeltreffen der Fußball-Bundesliga deutlicher aus, als es der Spielverlauf war. In der Tabelle liegt Dortmund nun sieben Punkte zurück. In den Sonntagsspielen gewann der Hamburger SV 3:1 gegen Hannover 96, Mainz 05 siegte 3:2 bei Werder Bremen.

Chaos an der Schanze

Eklat beim Weltcup-Auftakt der Skispringer in Klingenthal: Wegen widriger Windbedingungen haben die Topspringer Gregor Schlierenzauer und Anders Bardal ihren Start beim Einzelspringen verweigert. Der Deutsche Andreas Wellinger wurde beim Sieg des Polen Krzysztof Biegun Zweiter.

Wetzgau ist Turn-Meister

Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau hat eine überragende Bundesliga-Saison mit der deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Kunstturnen gekrönt. Die Schwaben setzten sich im finalen Duell mit 38:30 Scorepunkten gegen die KTV Obere Lahn durch.