SPORT

SWP 17.06.2013

Walter und Flohe tot

Frankfurt - Der Deutsche Fußball-Bund trauert um die beiden Weltmeister Ottmar Walter und Heinz Flohe. Walter, einer der "Helden von Bern" von 1954, starb gestern im Alter von 89 Jahren. Nach drei Jahren im Wachkoma schlief Flohe am Samstagabend 65-jährig friedlich ein.

Bamberg wieder Meister

Bamberg - Bamberg ist zum sechsten Mal deutscher Basketball-Meister. Im dritten Finalspiel feierte die Mannschaft nach Verlängerung einen 91:88 (74:74, 32:37)-Sieg über Oldenburg und gewann die Best-of-five-Serie mit 3:0. Für Bamberger ist es der vierte Meistertitel in Folge.

DFB-Pokal: VfB nach Berlin

Köln - Landpartie für den SC Freiburg in der ersten DFB-Pokalrunde. Er reist nach Mecklenburg-Vorpommern zum Viertligisten TSG Neustrelitz. Der VfB Stuttgart ist nach dem verlorenen Pokal-Finale erneut in Berlin zu Gast. Der BFC Dynamo sollte als Fünftligist jedoch ein machbarer Gegner sein.