Erbach Achim Gaus bleibt Erbacher Bürgermeister

Achim Gaus bleibt Bürgermeister von Erbach.
Achim Gaus bleibt Bürgermeister von Erbach. © Foto: Conne van d Grachten
Erbach / Petra Laible 07.10.2018

Achim Gaus bleibt Erbacher Bürgermeister. Mit 63 Prozent der abgegeben Stimmen hat sich der Amtsinhaber am Sonntag gegenüber Herausforderer Wolfgang Schrade durchgesetzt.

Auf Schrade entfielen nach dem vorläufigen Endergebnis 36,5 Prozent der Stimmen. Der Speditionskaufmann (48) aus Erbach konnte seinen größten Erfolg im Stadteil Ersingen verbuchen, wo er 57,8 Prozent der Stimmen erhielt – Gaus wiederum fuhr dort mit 41,7 Prozent sein schwächstes Ergebnis ein.

Der 46-jährige Diplom-Verwaltungswirt konnte vor allem in Ringingen mit rund 75 Prozent sowie in der Kernstadt selbst punkten. Dass es eine Alternative bei der Wahl gab, hat offenbar nicht gereicht, um den Großteil der Wahlberechtigten zu motivieren, die Wahlbeteiligung lag bei 45,9 Prozent.

Das könnte dich auch interessieren:

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel