Bildergalerie Heiner Geißler wird beigesetzt

Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist am Mittwoch im pfälzischen Gleisweiler beigesetzt worden. Ein Porträtfoto wurde am Rande der Trauerfeier auf einer Videowand vor der St. Stephanus-Kirche gezeigt. Geißler war am 12. September im Alter von 87 Jahren gestorben.
© Foto: dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel und der scheidende Bundestagspräsident Norbert Lammert (beide CDU) nehmen an der Trauerfeier teil.
© Foto: dpa
Der frühere Ministerpräsident von Sachsen, Kurt Biedenkopf (links), und der frühere rheinland-pfälzische Ministerpräsident Bernhard Vogel (beide CDU) nehmen ebenfalls an der Trauerfeier teil.
© Foto: dpa
Weitere Gäste (von links nach rechts): Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Kanzleramtsminister Peter Altmaier, der scheidende Bundestagspräsident Norbert Lammert, CDU-Generalsekretär Peter Tauber und die rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner (alle CDU).
© Foto: dpa
Hier kommen der frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Erwin Teufel (CDU), und seine Ehefrau Edeltraud an.
© Foto: dpa
Gleisweiler / 27. September 2017, 15:45 Uhr

Tausend Gäste nehmen bei Trauerfeier Abschied von Heiner Geißler

Der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist im pfälzischen Gleisweiler beigesetzt worden. Insgesamt hatten sich mehr als tausend Gäste angekündigt.