Bildergalerie Bundestagswahl: Deutschland an der Urne

In ganz Deutschland sind die Menschen aufgerufen, zur Wahl zu gehen. Auch die Spitzenpolitiker der Parteien gaben ihre Stimmen ab.
© Foto: dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt in Berlin ihre Stimme zur Bundestagswahl 2017 ab.
© Foto: dpa
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) und seine Ehefrau Inge beim Einwurf des Wahlzettels.
© Foto: dpa
Der Spitzenkandidat der Partei Bündnis 90/ Die Grünen, Cem Özdemir, gibt seine Stimmen ab.
© Foto: dpa
War am Sonntag schon früh im Wahllokal: Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen).
© Foto: dpa
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gibt Aachen seine Stimme zur Bundestagswahl 2017 ab.
© Foto: dpa
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat in Trier gewählt.
© Foto: dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender geben in ihrem Wahllokal in Berlin-Zehlendorf ihre Stimmen ab.
© Foto: dpa
Frauke Petry, Bundesvorsitzende der Partei Alternative für Deutschland (AfD), wirft in Leipzig in einem Wahllokal in einer Schule einen Stimmzettel in eine Wahlurne - beobachtet von Personenschützern.
© Foto: dpa
Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) in einem Wahllokal in Giessen.
© Foto: dpa
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Ehemann Heiko bei der Wahl.
© Foto: dpa
Der Spitzenkandidat der Partei Die Linke, Dietmar Bartsch, wirft in Prerow seinen Stimmzettel in die Wahlurne.
© Foto: dpa