Bildergalerie Bundestagswahl: Deutschland an der Urne

In ganz Deutschland sind die Menschen aufgerufen, zur Wahl zu gehen. Auch die Spitzenpolitiker der Parteien gaben ihre Stimmen ab.
© Foto: dpa
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt in Berlin ihre Stimme zur Bundestagswahl 2017 ab.
© Foto: dpa
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD) und seine Ehefrau Inge beim Einwurf des Wahlzettels.
© Foto: dpa
Der Spitzenkandidat der Partei Bündnis 90/ Die Grünen, Cem Özdemir, gibt seine Stimmen ab.
© Foto: dpa
War am Sonntag schon früh im Wahllokal: Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen).
© Foto: dpa
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) gibt Aachen seine Stimme zur Bundestagswahl 2017 ab.
© Foto: dpa
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat in Trier gewählt.
© Foto: dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender geben in ihrem Wahllokal in Berlin-Zehlendorf ihre Stimmen ab.
© Foto: dpa
Frauke Petry, Bundesvorsitzende der Partei Alternative für Deutschland (AfD), wirft in Leipzig in einem Wahllokal in einer Schule einen Stimmzettel in eine Wahlurne - beobachtet von Personenschützern.
© Foto: dpa
Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) in einem Wahllokal in Giessen.
© Foto: dpa
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Ehemann Heiko bei der Wahl.
© Foto: dpa
Der Spitzenkandidat der Partei Die Linke, Dietmar Bartsch, wirft in Prerow seinen Stimmzettel in die Wahlurne.
© Foto: dpa
Ulm / 24. September 2017, 14:29 Uhr

Liveblog: Parteien beraten Ergebnis der Bundestagswahl

Es ist eine Zäsur in der Geschichte der Republik. Erstmals seit über 50 Jahren zieht eine Partei rechts der Union in den Bundestag ein, die SPD stürzt völlig ab. Merkel kann Kanzlerin bleiben - die Koalitionsbildung wird aber schwierig. Die aktuelle Entwicklung in unserem Liveblog.