Flugobjekt Youtuber fliegt mit Badewannen-Drohne zum Bäcker

Die „Real Life Guys“ sind im Harz mit einer Badewanne zum Bäcker geflogen.
Die „Real Life Guys“ sind im Harz mit einer Badewanne zum Bäcker geflogen. © Foto: Screenshot Youtube/Quelle: The Real Life Guys
Herzberg / SWP 21.01.2018
Ein Team aus dem Harz hat eine Badewanne zu einem Flugobjekt umgebaut. Die ist von sechs Drohnen betrieben ein Youtube-Hit.

Deutschland – Land der Tüftler und Ingenieure. Auf Weltklasse-Niveau mit globalen Produkten und Aufträgen sowieso oder eben zum Spaß über Äckern im Harz. Dort sind die „Real Life Guys“, zwei Brüder und ein Kumpel, mit einer von sechs Drohnen betriebenen Badewanne von ihrem Wohnhaus zum Bäcker geflogen. Das Ganze haben Sie in einem Video dokumentiert, das sich über die vergangenen Tage zu einem Hit auf Youtube gemausert hat.

Die drei Jungs haben im Übrigen schon öfters Badewannen zu verschiedentlichen Gefährten, etwa zu einer Art Bob, umgebaut. Und jetzt, da sie schon mal in der Luft waren, kann das Motto ja eigentlich nur noch heißen: „Sky is the limit“. Wir jedenfalls warten auf die erste Badewannen-Mondfahrt.