Salomon-Inseln Thronfolger in Sicht

Salomon-Inseln / SWP 31.12.2012

Singapur, die Salomon-Inseln - wo dieses traumhafte Bild entstand -, der Inselstaat Tuvalu und schließlich Malaysia: Das waren in der zweiten Septemberhälfte die Stationen der Asien- und Pazifikreise von Prinz William und Herzogin Kate anlässlich des 60. Thronjubiläums von Queen Elizabeth. Stets strahlend, stets lächelnd, stets ein offenes Ohr für die Einheimischen, meisterten die beiden 30-Jährigen die anstrengende Tour. Überschattet wurde ihre Reise nur von den Oben-ohne-Fotos, die französische Paparazzi von der Herzogin beim Sommerurlaub geschossen hatten, die die britischen Zeitungen jedoch standhaft nicht druckten. Dafür überschlugen sich die Boulevardmedien Anfang Dezember, als bekannt wurde, dass das royale Paar im Sommer 2013 sein erstes Kind erwartet. Ob Junge oder Mädchen oder beides (es wird ja gemunkelt, es seien Zwillinge): Das Erstgeborene wird Thronfolger.Foto: afp