Elvis Presley Quiz: Wie gut weißt du über Elvis Bescheid?

Elvis Presley mit bürgerlichem Namen Elvis Aaron Presley verstarb am 16. August 1977 in Memphis, Tennessee.
Elvis Presley mit bürgerlichem Namen Elvis Aaron Presley verstarb am 16. August 1977 in Memphis, Tennessee. © Foto: DPA
Ulm / Bastian Huttner 16.08.2018
Vor 41 Jahren, am 16. August 1977, starb Elvis Presley im Badezimmer seiner Villa in Graceland. Wie gut kennen Sie den Rock’n’Roller?

Am achten Januar 1935 wurde Elvis Aaron Presley in Tupelo, Mississippi geboren. Von da an stand die Welt des Rock’n’Roll Kopf. Presley prägte mit seinem Stil eine ganze Ära. Der einzigartige Look, der laszive Hüftschwung, den viele Frauen in Ohnmacht fielen ließen, die Stimme und seine Haartolle machten ihn zum „King of Rock’n’Roll“. Seine Musik, eine Mischung aus schwarzem Rhythm’n Blues, veränderte die Musikwelt für immer. Ohne Elvis hätte es die Beatles nie gegeben, sagte einst John Lennon. Auch in mehr als 30 Hollywood-Filmen war der „King of Rock’n’Roll“ zu sehen. Elvis starb am 16. August 1977 im Badezimmer seiner Villa in Memphis.

Wie gut wissen Sie über ihn Bescheid?

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel