Sturz in Bach Anderthalbjähriges Mädchen schwer verletzt

Ein Rettungshubschrauber von unten. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv
Ein Rettungshubschrauber von unten. Foto: Daniel Reinhardt/Archiv © Foto: Daniel Reinhardt
Bad Rippoldsau-Schapbach / DPA 28.01.2018
Ein eineinhalbjähriges Mädchen hat sich in Bad Rippoldsau-Schapbach bei einem Sturz in einen Bach schwer verletzt.

Ein eineinhalbjähriges Mädchen hat sich in Bad Rippoldsau-Schapbach (Kreis Freudenstadt) bei einem Sturz in einen Bach schwere Verletzungen zugezogen. Der Vater konnte seine Tochter noch aus dem Wasser ziehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Es musste aber mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Laut Polizei hatte der Vater das Mädchen kurzzeitig aus dem Blick verloren. Bei dem Unglück am Samstag sei das Kind in den Wildschapbach gefallen, der an dem Grundstück der Eltern vorbeifließe. Das Wasser riss demnach das Kind sofort mit.

Mitteilung der Polizei