Stuttgart Sportwagen-Fans feiern 70 Jahre Porsche

„70 Jahre Porsche“ steht während dem Festakt „70 Jahre Porsche Sportwagen“ im Porsche Museum. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
„70 Jahre Porsche“ steht während dem Festakt „70 Jahre Porsche Sportwagen“ im Porsche Museum. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv © Foto: Sebastian Gollnow
Stuttgart / DPA 10.06.2018

Zehntausende Besucher haben am Sonntag auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart mehr als 3000 Porsche-Sportwagen bestaunt. Der Stuttgarter Autobauer hatte zu seinem 70. Geburtstag Besitzer und Fans aus aller Welt an den Neckar geladen. Unter den Besuchern waren auch prominente Anhänger des Autobauers wie US-Schauspieler Patrick Dempsey („Grey's Anatomy“) und der britische Modeunternehmer Magnus Walker, genannt „Urban Outlaw“. Der Veranstalter gab die Zahl der Besucher mit 40 000 an.

Anlass war das Jubiläum der Zulassung des ersten Porsche-Sportwagens, des Porsche 356 „Nr.1“ Roadster, am 8. Juni 1948. Seit dem Jahrestag am Freitag stellt das Porsche-Museum in der Sonderausstellung „70 Jahre Porsche Sportwagen“ den „Ur-Porsche“ und rund 75 weitere Modelle des Autobauers aus.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel